Unternehmen

Über uns

Wir geben dir hier ein Einblick wer wir sind, wie wir uns am Umweltschutz beteiligen und wo unsere Server stehen.

Das Team

...

Unsere Firmenhistorie in drei Schritten.

Wir sind WhatTheHost, ein Zukunftsorientiertes Hosting Unternehmen aus dem Augsburger Hinterland mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt IT umweltbewusst und langlebig an den Kunden zu bringen.

Planung und Umsetzung

Planung und Umsetzung der Marke WhatTheHost als Umweltfreundlichstes und modernstes Hosting Unternehmen.

Gründung

Gründung von WhatTheHost, Planung und Umsetzung weiterer Services.

Zukunft

Wir Planen noch viele spannende Projekte und erweitern ständig unsere Angebote.

Diese Vorteile gibt es nur bei uns.

Bei uns stehen die Server noch in Deutschland, Datenschutzkonform und umweltfreundlich.

Neben aktueller benutzen wir unter anderem geprüfte und zertifizierte gebraucht Komponenten für unsere Server und schenken den Komponenten somit ein „zweites Leben“. Dadurch sind die Kosten für uns und rückwirkend für dich möglichst gering. Trotz der gebrauchten Komponenten sind uns die Wörter Ausfallsicherheit und Datensicherheit keine Fremdwörter. Unsere Server, die wir nicht mehr benötigen, werden als Restposten an euch vermietet oder verkauft.

Unsere Server stehen in einem TIER 3 Level & TÜV-zertifiziertes (ISO 27001) Rechenzentrum in Frankfurt am Main der diva-e Datacenters GmbH (First Colo), was neben einer perfekten Anbindung an das Internet, einer unterbrechungsfreien Stromversorgung und optimale Klimatisierung, weitere mögliche Serviceleistungen anbietet und alle Sicherheitsstandards erfüllt. Die eingesetzten Serversysteme bauen wir stets in unserer eigenen Werkstatt aus reiner Serverhardware selbst. Die Systeme werden stets so ausgelegt, dass Sie für die entsprechende Anwendung mehr Leistung erbringen, als von ihr gefordert ist.

Ja du hast richtig gelesen, wir pflanzen Bäume. Derzeit sind wir noch mitten in der Planung, werden aber bald mehr Informationen veröffentlichen.

Noch heute einen Server bestellen.

Innerhalb weniger Minuten bekommen.